Tournament Registration
homeanmeldungloginhilfepolicyinfo

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Inhaltsverzeichnis

Registrierung
Turnieranmeldung

Registrierung

Q:Warum muss ich mich registrieren um eine Anmeldung zu tätigen?
A:Dies hat mehrere Gründe:
  • Falls der Turnierorganisator Fragen betreffend deiner Anmeldung hat, hat er eine Kontaktperson, an die er sich wenden kann.
  • Du kannst deine Anmeldungen einsehen, überprüfen und drucken
  • Um Missbrauch vorzubeugen
Die Registrierung ist natürlich gratis und deine Daten werden ausschliesslich dem Turnierorganisator zur Verfügung getellt. Beachte dazu auch unsere Policy.

Turnieranmeldung

Q:Wie finde ich heraus ob ich angemeldet wurde?
A:Clicke auf der Hauptseite das gewünschte Turnier an (Turnierseite öffnet sich) und clicke nun auf die Kategorie, in der du die Anmeldungen überprüfen möchtest.
Oder clicke auf erhaltene Anmeldungen um die Anmeldematrix mit allen Spieler und Kategorien anzusehen.

Q:Wie finde ich heraus welche Spieler ich bereits für ein Turnier angemeldet habe?
A:Log dich unter deinem Benutzernamen ein, unter dem du die Anmeldungen gemacht hast. Clicke nun auf den Menupunkt "turnieranmeldungen". Es werden nun alle Turnieranmeldungen von dir turnierweise aufgelistet.

Q:Was ist eine offene Anmeldung?
A:Offene Anmeldungen sind typischerweise bei Kategorien mit Teams (z.B. Doppel) möglich.
Möchte ein Spieler an einem Turnier in einer Doppelkategorie teilnehmen, hat aber noch keinen Partner oder keine Partnerin gefunden, kann er oder sie sich offen anmelden. Die Turnierleitung wird dann bei der Auslosung gemäss Reglement immer die zwei Besten (Doppel) offen angemeldeten Spieler paarweise zulosen (sofern möglich). Üblicherweise wird der Teilnamebeitrag nur bei erfolgreicher Zulosung erhoben.

Q:Wie kann ich mich in einer (Doppel-) Kategorie offen anmelden?
A:Dies ist nun möglich. Für jede Kategorie in welcher man sich offen Anmelden kann, gibt es eine spezielle offene Kategorie.
Um als offen angemeldet zu werden, muss man lediglich in der speziellen offenen Kategorie ein Häckchen setzen.

Q:Wie melde ich ein Team/ein Spieler ab?
A:Falls ein Team oder ein Spieler verhindert ist und die Anmeldefrist noch nicht abgelaufen ist, kann die Person, welche die Anmeldung gemacht hat ändern resp. löschen.
Dazu logt man sich ein, klickt nach erfolgreichem Login auf Turnieranmeldung und dann unter Gespeicherte Anmeldungen auf Bearbeiten. Anschliessend wir einem die Anmeldematrix präsentiert und man entfernt die Kreuze der abzumeldenden Spieler oder entfernt die Lizenznummern bei den Teams.
Falls die Anmeldefrist abgelaufen ist oder die Turnieranmeldung bereits geschlossen wurde kontaktiert man das Turnierbüro.